Persönliches, Ausbildungen, Erfahrungen

Viel Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen, verbunden mit Windstürmen des Lebens, das macht mich aus.

Ich heisse Barbara Wartenweiler, wohne im schönen Thurgau, bin verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren, erwachsenen Kindern. Zu lernen, mit dem plötzlichen Verlust meines dritten Kindes umzugehen, war meine grösste Herausforderung. Den Herzensweg, den ich gewählt habe zu gehen, war mir dabei eine grosse Hilfe.

Als Gründerin eines KMU (www.sprossana.ch) sind mir Themen wie Management, Verantwortung, Zusammenarbeit, Führung von Mitarbeitenden, aber auch Burnout oder Selbstfürsorge bestens bekannt.

Ausgleichend für mich ist das Element Wasser, der Naturgarten, die Biodiversität mit den Wundern der Natur, an welcher wir «die Ordnung im Chaos» gut erkennen können. Da kann ich auftanken und Kraft sammeln, mit meiner Familie oder auch alleine.

barbara wartenweiler psychologische beratung begleitung

Aus- und Weiterbildungen

  • 2022 – 2025 Körperzentrierte psychologische Beratung IKP (in Ausbildung)
  • 2021: The Four Winds Society (Dr. Alberto Villoldo), zertifizierte Energiemedizinpraktikerin
  • 2020: Weiterbildung in Kommunikation und Gesprächsführung für Psychosoziale Kurzzeitberatung
  • Seit 2018 selbständige Beratertätigkeit mit eigener Praxis
  • 2018 – 2019 Ausbildung Heil-ER Bewusst-Sein, Patric Pedrazzoli
  • 2016 – 2018: Dr.-Bruker-Haus D-Lahnstein, ärztl. geprüfte Gesundheitsberaterin GGB
  • 2015 – 2017: Jürgen Lubig Zürich, Metakinesiologie® – Metacoach
  • 2004: Gründung und Leitung der «Sprossana», Bio-zertifizierte Sprossenmanufaktur

Es ist mir eine Freude und Ehre, Sie ein Stück Weges auf Ihrem ganz individuellen Lebensweg begleiten zu dürfen